SanDienstBühnenbild.jpg (c) DRK-Ortsverein Bad Harzburg e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Anfragen Sanitätsdienst

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bad Harzburg e.V.

sanitaetsdienst@drk-badharzburg.de

Geißmarstraße 2
38667 Bad Harzburg

Ob beim Salz- und Lichterfest, Vielseitigkeitsreiten, Bergmarathon, oder vielen anderen Festen und Sportveranstaltungen in Bad Harzburg - wir sind als DRK Bad Harzburg im Auftrag der Veranstalter und neben anderen Organisationen wie Brandsicherheitswachen der Feuerwehr, Polizei oder Sicherheitsdienst für Sie im Einsatz. Auch unterstützen wie benachbarte und befreundete Bereitschaften bei ihren Sanitätswachdiensten. Dabei leisten wir bei vielen kleineren und auch größeren Notfällen schnelle Hilfe.

Sie benötigen ein Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung in Bad Harzburg? Dann kontaktieren Sie uns! Auch wenn Sie Fragen zur Planung haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie führen eine Veranstaltung außerhalb von Bad Harzburg durch? Dann sprechen Sie bitte den zuständigen DRK-Ortsverein an. Sollten Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden müssen, helfen wir Ihnen auch gerne weiter. Sie können zudem über die folgende Postleitzahl-Suche herausfinden, welchen örtlich zuständigen Kreisverband Sie ansprechen können.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.